Rheinische Nachwuchsmeisterschaften 2019

 

Am letzten Juni- Wochenende fanden bei tropischen Temperaturen von über 30° die Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften in Köln statt. Für unsere Mädchen der AK7 und 8 war es der erste Wettkampf in diesem Jahr und entsprechend groß war auch die Aufregung. Dies zeigte sich leider an den vielen Stürzen am Balken. Auch die Mädels der AK9 zeigen diesmal nicht ganz ihr volles Potenzial, so dass am Ende Tamara (AK7)und Lara (AK9)das Treppchen mit Platz 4 nur sehr knapp verpassten und die restlichen Mädchen sich im guten Mittelfeld platzierten. Beste Turnerin in der AK8 war Liyana mit Platz 5. Versöhnt wurden die Mädels dennoch am Ende mit einem Mannschafts Pokal für den dritten Platz in der AK7 und 8, sowie einem gemeinsamen Fotoshooting mit Nationalturnerin des Turnteam Deutschland, Sarah Voss. Hier die Ergebnisse im Überblick:
AK7: Tamara 4., Leni 8., Selena 10., Mathilda 17.
AK8: Liyana 5., Yasmin 7., Ellen 8., Lilli 11.
AK9: Lara 4., Mayada 5., Matilda 9.
Nun geht es erst mal für alle Mädchen und Trainer in die wohlverdiente Sommerpause , um Anfang August wieder voll durchstarten zu können!

 

 

 

Comments are closed.