TTS Pokal und Kaderturn-Cup in Buchholz

Am 22. Juni gingen die AK 9 Mädels Lara, Mayada und Matilda für unsere Turntalent Schule „Julia Stratmann“ beim TTSP in Buchholz an den Start. Unterstützt  wurde die Mannschaft von Emily Petrowski vom Brander TV Auch wenn nicht alle Übungen fehlerfrei verliefen,so konnten sich die Mädchen am Ende in einem sehr starken Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften über einen tollen Platz 6 freuen. Mayada kam als einzige sturzfrei durch ihre Übungen und erturnte sich, neben Platz 6 in der Einzelwertung von 66 Turnerinnen, mit 60,20 Punkten zusätzlich die Qualifikation zu ihrem ersten Bundeskadertest.

 

 

Am nächsten Tag startete dann Larissa in der AK11 beim Kaderturn-Cup. Auch wenn sie am Balken und Boden nicht ganz fehlerfrei durch ihre Übungen kam so reichte es am Ende dennoch zu einem schönen Platz 12 in einem deutschlandweiten Teilnehmerfeld von 24 Turnerinnen. Zusätzlich qualifizierte auch sie sich mit 63,775 Punkten für die Teilnahme am Bundeskader Test im November in Halle.

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.