Erster Bundesligawettkampf 3./4. März

Erster Bundesligawettkampf

Am 3./4. März fand der erste Bundesligawettkampf der Saison in Stuttgart statt.

Gleich drei Turnerinnen des KLZ kamen an diesem Wochenende zum Einsatz. Am Samstag startete in der 2. Bundesliga Isabel für das Team des TSV Berkheim und Joana für den TSV Tittmoning. Isabel turnte einen souveränen Wettkampf und erzielte sehr gute 42 Punkte. Joana kam, bedingt durch die Vorbereitung auf ihr Zwischenexamen, nur an den Geräten Boden und Sprung zum Einsatz, konnte dort aber ebenfalls ihre Leistung konstant abrufen und somit wertvolle Punkte für ihr Team beisteuern.

Am Sonntag ging dann Svenja in der 3. Bundesliga für den TV Herkenrath an den Start. Trotz krankheitsbedingten Trainingsausfall turnte sie einen sturzfreien und stabilen Wettkampf und erhielt ebenfalls gute 42 Punkte. Damit belegte sie in der Einzelwertung sogar Platz 6.

Der nächste Bundesligawettkampf findet bereits in 3 Wochen in Waging am See statt. Wir drücken unseren Mädels die Daumen, dass sie dort genauso erfolgreich sind!

Comments are closed.