1. Landesturnfest NRW in Gütersloh

24.05.2008: 1. Landesturnfest NRW in Gütersloh

Stefi schlägt zu! Insgesamt holt das KLZ zweimal den Vizetitel und einmal den 3. Platz

Stefanie Maulis belegt am 1. Landesturnfest den 2. Platz in der Altersklasse der 13 jährigen Turnerinnen.

Es kam etwas überraschend, aber dafür umso erfreulicher, das die trainingsfleißige Steffi nach nur einem Jahr im KLZ, schon so bei einem Wettkampf auftreten würde. Bei ihrem ersten Wettkampf nach CdP. turnte sie erstaunliche 45,80 Punkte. Am Sprung erhielt sie mit ihrem Überschlag-Salto vw. sogar die Tageshöchstnote von sehr guten 13,40 Punkten. Sie turnte an allen vier Geräten komplett neue Übungen. Es lief noch nicht alles perfekt, aber das Niveau ist nach nur einem Jahr Training schon sehr beachtlich. Mit dieser Punktzahl hat sich Steffi souverän für die DJM in Berkheim qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Saskia Berger holte sich ebenfalls den Vizetitel! Sie hatte ein bisschen Pech beim Einturnen, als sie sich beim Angang (Radwende-Flick-Flack) am Balken den Fußzeh verdrehte. Die Leistungen waren, bis auf Sprung (Tsuki gebückt – 12,65 Punkte) leider nicht das was Saskia zu leisten in der Lage ist, aber für den 2. Platz hat es dennoch gereicht.

Bewundern muss man Lucie Thives-Kurenbach, die sich trotz fiebriger Erkältung durch den Wettkampf “gequält” hat. Es ging ihr wirklich nicht gut, aber sie hat versucht das Beste daraus zu machen. Am Ende stand dann der glückliche 3. Platz in der AK 12, aber leider fehlten ihr ein paar Zehntel zur Quali für die DJM. Schade!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>