1. Test Athletische Normen Troisdorf

Auftakt geglückt!

Mit dem Test der athletischen Normen am 6.3.2010 in Troisdorf starteten die Turnerinnen des KLZ in die neue Wettkampfsaison.
Das KLZ war mit 21 Starterinnen in den Altersklassen 7 – 10 zahlreich vertreten.
Alle Starterinnen zeigten gute Leistungen und holten hier und da noch ein paar Punkte mehr heraus als noch im Training.

In der AK 7 hatten 6 Turnerinnen des KLZ ihren ersten großen Wettkampf und kamen ganz aufgeregt in die Halle.
Beim Wettkampf zeigten alle großen Kampfgeist und von Nervosität war nichts mehr zu spüren.
Mit den Plätzen 22. (Madita Matuszak), 15. Celal, 9. Julia Erdal und Leandra Gerndt und 6. Greta Lierenfeld und Selina Lee haben wir schon so früh im Jahr eine gute Mannschaftsleistung gesehen.
Man kann jetzt schon einmal gespannt sein, was die Mädchen bei ihrem ersten Pflichtwettkampf leisten werden.

Auch in der AK 8 hatten wir 6 Turnerinnen im Wettkampf, die alle samt eine bessere Leistung als noch im Training zeigen konnten. Dafür wurden sie auch mit guten Platzierungen belohnt.
Wenn die Mädchen fleißig weiter üben sind im 2.Halbjahr auch für alle Platzierungen untern den ersten 10 möglich.
Diesmal schaffte Laura Krings mit 96 Punkten einen guten 5. Platz und hatte nur 3 Punkte Rückstand auf den 3. Platz.
Lucretia Patzwahl wurde mit 90 Punkten 10.
Alicia Krammer 14., Rebekka Binder 16. und Elena Becker 17. lagen alle ganz dicht beieinander und zeigen uns im nächsten Test der athletischen Normen bestimmt auch weitere Steigerungen.
Lisa-Marie turnte ihren 1. Wettkampf, da sie in der AK 7 noch nicht bei uns war und belegte einen guten 27. Rang auf dem für die nächsten Wettkämpfe aufgebaut werden kann.

Das Teilnehmerfeld in der AK 9 war besonders stark besetzt, die erst platzierte Maja Schott aus Hoffnungsthal erreichte 105 von 108 möglichen Punkten.
Aber auch die 4 angetretenen KLZ Turnerinnen konnten sich gut präsentieren. Alle 4 landeten unter den besten 14 und zeigten schon mal ihr Potenzial.
Louisa Becker auf Platz 6 war unsere Beste Turnerinn in dieser AK und erzielte 96 Punkte. Damit lag auch sie nur 3 Punkte hinter dem 3. Platz.
Carla Surkamp und Emma Lindner landeten mit 81 Punkten gemeinsam auf dem 11. Rang und Lena Herhold wurde mit 76 Punkten 14.

Die AK 10 beendete diesen wettkampftag.
Die 4 Starterinnen des KLZ haben alle noch ein wenig mit den gestiegenen Anforderungen in dieser AK zu kämpfen, versuchten aber im Wettkampf alles, um viele Punkte zu erlangen.
Am besten gelang dies Lotta Plenge, die 55 Punkte erturnte und damit sogar auf dem 3. Platz landete und aufs Treppchen durfte.
Luisa Dannenberg erzielte mit 45 Punkten den 10. Platz. Friederike Loefs lag nur 3 Punkte dahinter und kam damit auf Platz 12.
Manou Mauer schaffte es mit 35 Punkten noch auf Platz 15 und Barbara Gerth belegte mit 23 Punkten den 20. Rang.