05./06. April 2014 RTB-Pokal/Pre Olympic Youth Cup Bergisch-Gladbach

Am Wochenende fand der RTB-Pokal der Altersklassen 9-12, sowie der internationale Pre-Olympic-Youth-Cup (POYC) der Altersklassen 13-15 statt.

Für das KLZ startete Oona in der AK 9. Mit einer guten Leistung erturnte sie sich den 13. Platz mit 59,95 Punkten in diesem mit 34 Turnerinnen aus ganz Deutschland besetzten Starterfeld. Leider reichte am Balken nicht die Konzentration und so verlor sie am Abgang 2 wertvolle Punkte, aber war trotzdem glückliche 3. aus dem Rheinland.
Ergebnisliste AK9

Svenja erturnte sich den 21. Platz mit 55,95 Punkten. Nach anfänglicher Nervosität gelangte sie während des Wettkampf endlich an ihre eigentlichen Trainingsleistungen, konnte aber aufgrund der ersten beiden verpatzten Geräte nicht mehr aufholen. “Svenja!” – da geht noch mehr.
Ergebnisliste AK10

Am Samstag turnte als einzige Turnerin des KLZ Lara (AK11) beim RTB-Pokal mit. Leider konnten ihre Trainingspartnerinnen Lorissa und Laura krankheitsbedingt nicht starten.

Trotz des noch etwas schmerzenden Knies (sie hat sich am Montag beim Training am Balken verletzt) stellte sich Lara der Herausforderung und nutzte die Teilnahme als weitere wichtige Turniererfahrung.

Lara startete am Sprung. Der Anlauf fiel ihr durch die noch anhaltenden Schmerzen etwas schwer, dennoch turnte sie einen guten Überschlag und erhielt dafür 15,90 Punkte.

Weiter ging es am Barren. Leider konnte Lara an diesem Gerät ihre Trainingsleistung nicht abrufen und musste unerwarteten Abgang verkraften. Sie erhielt lediglich 6,10 Punkte.

Am Balken zeigte sie dann ihren Kampfgeist und turnte konzentriert und sturzfrei. Obwohl zwei Verbindungen nicht anerkannt wurden und es einige Wackler gab, freute sie sich über die 13,75 Punkte.

Auch am letzten Gerät – dem Boden- zeigte Lara ihre Willenskraft und erhielt 15,50 Punkte.

Insgesamt erreichte Lara 51,250 Punkte und damit den 16. Platz. Sie freut sich sehr darüber, angetreten zu sein und nimmt viele Eindrücke und Erkenntnisse mit. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei deren Umsetzung und wünschen unseren beiden anderen “Großen” schnelle Genesung!
Ergebnisliste AK11

Comments are closed.